Welcome to Bremen

Sehr umfassende Website, die alle Informationen rund um das Thema Flüchtlingsarbeit und Angebote für Geflüchtete in Bremen auf Deutsch, Englisch, Arabisch und Farsi bündelt.

In Zusammenarbeit mit vomhörensehen, dem LidiceHaus, dem Quartiersmanagement Kattenturm & Arsten, der Illustratorin Sabrina Krämer, sowie einer großen Zahl ehrenamtlichen Redakteuren entwickle ich dieses gigantische Projekt, dass es sich zur Aufgabe gemacht hat, Geflüchteten Informationen und Hilfestellungen für alle Bereiche des Lebens in Bremen anzubieten.

Dies ist bei weitem das größte und spezialisierteste Website-Projekt, das ich je gemacht habe. Mit 4-5 Sprachen (+Übersetzungsmanagement), über 100 ehrenamtlichen Redakteuren (+Usermanagement), hohen Anforderungen an die Optimierung und einer Riesenmenge an Inhalten, erweist sich hier mein bevorzugtes CMS WordPress als überaus flexibel und ausgereift.

Bremen Map für Geflüchtete

Refugee Map Bremen auf welcometobremen.de
Über 1.200 Bremer Anlaufstellen mit Kontaktdaten und weiteren Informationen gebündelt in einer mehrsprachigen interaktiven Karte.
Welcome to Bremen Release Veranstaltung
Presse release der Seite mit der Integrationsbeauftragten des Landes Bremen, Silke Harth

Erste Schritte für Geflüchtete

First step guide auf welcometobremen.de